HebinhoTdF raucht Naturkräuter pur – nur so öffnet sich der Schoß der Gaia

The Lives of Others

Alfredo Wagner-Sarmento philosophiert über das Leben der Anderen und verzweifelt am Sinn seines eigenen Daseins: Staatsschützer zu sein im Dienste der Abwehr des "Antisemitismus" und der "Judenfrage" ist heute kein Zuckerschlecken mehr, sagt auch Mark Suckerberg

Encapsulation of application data descending t...
Gaia

Vielleicht sollte man auch einmal erklären, was das Zu- und Aufmachen der Luke für einen Zweck haben kann – muss nicht – nur mal so angedacht:

Man macht die Luke zu (ob das beim Ausprobieren eines neuen „Themes“ (Seitenlayout/Schriften/Grafiken) für das Forum passiert oder absichtlich geschieht, sei mal dahingestellt).

Dann schaut man sich einfach mal innerhalb der nächsten Stunden bzw. Tage an, auf welche Seiten direkt zugegriffen wird (natürlich wegen des nicht mehr vorhandenen Gastzugriffs tauchen diese Seitenzugriffe und die dahinter stehenden IPs im Fehlerlog auf).

Nun muss man bei „den Anderen“ nur noch nachsehen, wer anschliessend „meckert“, dass die Luke zu ist.

Dann macht man die Luke wieder auf und wartet auf die Meldung bei „den Anderen“, dass wieder „auf“ ist. Von dem Zeitpunkt an sucht man wieder den betreffenden Seitendirektzugriff, vergleicht die IPs und – Bingo – hat man beispielsweise die IP einer Person, die sich speziell dafür interessiert, was man über sie hier bei uns schreibt.

So einfach ist das.

Aber wie gesagt, das ist natürlich nur angedacht und die Luke bei uns ist rein zufällig von einem Windstoß geschlossen worden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s