Gruß: Möre

China 1939 1 Cent

China 1939 1 Cent (Photo credit: robtheprincess)

Also in deiner letzten Aussage muss ich dir widersprechen, Noldor.

Ich persönlich habe mir von der BRD noch nie auch nur einen Cent schenken lassen.Ich habe mich immer irgendwie selbst durchs Leben geschlagen.Klar ist das nicht immer ganz einfach,aber es klappt.
Ich kann dir auch noch viele andere Leute zeigen,die sich noch nie auch nur einen Cent(oder vorher Pfennig) von der BRD geholt haben.Jeder hat so sein eigenes System dabei und jeder kommt damit für sich selbst auch klar.
Ich kenn Menschen,die haben weder mit Selbstverwaltung noch mit Reich etwas am Hut,aber auch diese wollen nichts von der BRD geschenkt haben,egal wie dreckig es ihnen im Moment geht.
Ein sehr guter Bekannter von mir,geboren in den alten Bundesländern,kein Feind der BRD,läuft seit Wochen mit Zahnschmerzen durch die Gegend,weil er sich den Zahnarztbesuch und auch keine Krankenversicherung leisten kann.Er könnte Hartz IV beantragen,würde er auch sofort bekommen,will er aber nicht.
Ich würde auch sofort Harzt IV bekommen,will ich aber auch nicht.Lieber schufte ich 24 Stunden am Stück durch,verzichte auf unnützen Luxus(Schokolade,E-Heizung…) und hunger mich durch,bevor ich mir da was schenken lasse.Und genauso denken noch viele tausende andere Menschen,die sich als Selbstverwalter ansehen.
Man kann also nicht immer pauschal sagen,dass alle gleich wären und sich von dem System,welches sie ablehnen,ernähren lassen.Problem an der ganzen Sache ist nur,dass einem das abgelehnte System dann meist in die Quere kommt,oft genug erlebt.An sich sollte die BRD froh sein,wenn sich Menschen soweit selbst verwalten und ernähren,da sollte man sie wenigstens in Ruhe lassen,aber das tut man nicht.

Gruß:

Möre

Kommentar verfassen

